merik Workshop

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

"An dir schätze ich deine Fähigkeit, die Menschen durch ihre Körpersprache deren Stimmung und Verhalten zu erkennen. Deine offene Art und das direkte Ansprechen von Ungereimtheiten oder „versuchtem aus dem Weg gehen“. Ebenso ist deine Art der Moderation, nicht locker zu lassen, extrem positiv und bringt uns als Team am meisten weiter. Ich schätze auch deine Moderations-Form mit intiutiven Methoden, spielerisch, bildlich und improvisierend, zu arbeiten. Wir mussten uns zuerst daran gewöhnen, aber ich bin überzeugt, dass uns dadurch vieles geblieben und sich in unserem Verhalten verankern konnte. Sehr positiv finde ich auch, dass du während einer Moderation, Bedürfnisse unseres Teams entdeckst, diese aufdeckst und dein Programm spontan und flexibel auf unsere aktuellen Themen umstellen kannst."

Annina Tanner, Leiterin Administration Newemag AG,  www.newemag.ch

 

"Jörg hat mich in einer „Outplacement“ Situation als Coach während einigen Monaten begleitet. Ich fühlte mich in dieser Zeit in sehr guten Händen: dank Jörg‘s Erfahrung als Führungskraft und seiner hervorragenden Sozialkompetenz, mithin seiner Fähigkeit eine tragfähige Beziehung zu mir aufzubauen. Seine umfassende Erfahrung, sein kritischer Geist, sein Gespür für Situation und Stimmung waren für mich eine grosse Bereicherung und gaben mir wichtige Impulse in meiner beruflichen Neuorientierung."

Hansjürg Christen, ehem. Mitglied der erw. Geschäftsleitung Hyposwiss Privatbank

 

„Ich bin mit Unterbruch seit mehr als 7 Jahren in seinem Coaching und er hat es verstanden, mir in verschiedenen Bereichen, wie fehlender Motivation und Frustration im Job sowie beruflicher Neuausrichtung, sehr erfolgreich zu helfen.
Ich habe Jörg sehr unaufgeregt, ausgeglichen und emphatisch erlebt, der in meinem Fall immer genau bemerkt, in welchem Zustand ich mich befinde und die richtige Methodik einsetzt, um mich wieder aufzubauen und vorwärts zu bringen.
Er kann sich sehr gut in sein gegenüber hinein versetzen und erreicht damit, dass man auch das annimmt und umsetzt, was er einem vorschlägt und zusammen erarbeitet. Nach einer Sitzung mit ihm komme ich wie neu zentriert und motiviert sowie mit praktikablen Lösungen nach Hause.
Für mich war es auch beeindruckend zu sehen wie vermeintliche Einzellösungen für ein spezifisches Problem, sich nach einer gewissen Zeit wie wundersam zusammenfügen und zu einer perfekten Gesamtlösung führen.“

Stefan Dietz, Strategie-Management bei Holcim AG, www.holcim.ch

 

"Ich fühle mich wohl und ernst genommen und es darf auch mal gelacht werden. Jörg geht auf die Teilnehmer offen und wertschätzend ein."

Nadine Hanhart, HR Leiterin bei Ringele AG, www.ringele.ch

 

merik Kundenstimmen

"Ich erlebe Dich immer sehr aufmerksam und beobachtend. Im richtigen Moment gelingt es Dir unser Team auf der Linie zu halten. Du lässt nicht locker, bis wir die anstehenden Aufgaben annehmen und in die Umsetzung gehen.
Ich schätze Deine Art wie Du Menschen beobachten kannst und die herausfordernden Fragen immer wieder zum Thema bringen kannst.
Ich finde den Weg sehr interessant, welcher Du nach Deinen Aussagen auch immer mehr im Tagesgeschäft eingehst. Du gehst vermehrt direkt in die Firmen rein und nimmst dort am Tagesgeschäft teil. Ich habe es selber erlebt, wie wertvoll eine direkte fördernde Kritik mich und das Team weiterbringen kann. Ich bin überzeugt, dass Du mit diesem Vorgehen noch intensiver die Entwicklung anstossen und begleiten kannst."

Rolf Jauch, Mitglied GL, Newemag AG, www.newemag.ch

 

"Jörg ist verständnisvoll, hat Wissen, manchmal fordernd und angenehm in einer gesunden Mischung, die lernfördernd ist. Ich habe sehr viel dazu gelernt."

Stephan Glaab, Leiter Fachbereich Wirtschaftsprüfung, Wechsler & Partner AG, www.wechsler-partner.com

 

"Super. Insbesondere dadurch, dass wir uns vorher kannten, hast Du sehr treffende Feedbacks und hilfreiche „personalisierte“ Anregungen gegeben."

Adrienne, Basel

 

"Ich bewundere seine ruhige und geduldige Art. Ich finde Jörg macht das sehr gut. Ich habe mich selber besser kennengelernt. Roter Faden durch alle Workshops."

Cristina Mouzo, Assistentin Akquisition bei Steiner AG

 

"Jörg hat eine sehr treffende und ruhige Art. Es ist für mich erlebbar geworden, dass er das was er sagt, auch lebt!"

Martin Heinz, Leiter Vorfertigung bei Ringele AG, www.ringele.ch

 

"Jörg ist ausgeglichen und kann die Teilnehmer gut abholen. Er passt sein Vorgehen dynamisch und situationsbedingt an."

Ronnie Scherer, Leiter Spedition bei Ringele AG, www.ringele.ch

 

*10 jähriges Firmenjubiläum*

"Jörg hat es besonders verstanden, uns als wirtschaftlich-orientierte Firma am richtigen Punkt abzuholen. Er konnte den Changeprozess seit 2007 so gestalten, das eine menschliche Wirtschaftlichkeit entstanden ist, was unsere Wertvorstellungen ideal unterstützt."

Andreas Zurbrügg, Geschäftsleitung  Ringele AG, www.ringele.ch

weiterlesen


Zum 10 jährigen Firmenjubiläum und als Reaktion auf den Jubiläums-Forumletter gab es viele Gratulationen und Feedbacks. Lesen Sie hier einige davon...

weiterlesen

 

"Jörg Meerholz hat's gebracht. Er hat mir den gedanklichen Freiraum verschafft, um neue Erkenntnisse aus meiner Situation zu ziehen. Ich bin sehr zufrieden."

Peter Duss, Geschäftsleitung XELOG AG, www.xelog.com

 

"Herrn Meerholz bin ich dankbar für die kurze intensive Zeit, in welcher ich einiges über mich selbst erfahren konnte. Es war mir eine Freude durch Ihre Qualität und Ihr Engagement mein Selbstbild in das richtige Licht zu rücken. Es ist mir durch Sie gelungen Freude an der Führung zu haben, welche meine Persönlichkeit nicht infrage stellt."

Anne-Cathrin Burkert, Business Unit Manager bei dr-ouwerkerk ag – just-medical! www.just-medical.ch

 

„Jörg besitzt ein grosses Feingefühl. Er passt zum richtigen Zeitpunkt das Tempo an und bringt die wichtigen Dinge an die Oberfläche.“

Pirmin Zehnder, Geschäftsführender CEO bei Newemag AG, www.newemag.ch

 

„Jörg Meerholz ist eine klar auf das Ergebnis konzentrierte Persönlichkeit, ohne die menschliche Dimension des Themas aus den Augen zu verlieren. Er sucht Lösungen, die möglichst der Sache und den beteiligten Menschen dienen, ohne das Ziel zu kompromittieren. Auf diesem Weg kommt ihm eine seiner Stärken, der breite Blickwinkel, sehr zu statten. Seine gegenüber Neuem offene und interessierte Persönlichkeit machen ihn zu einem inspirierenden Gesprächspartner.“

Andreas Zurbrügg, CEO bei Ringele AG, www.ringele.ch

 

„Du hast ein sehr feines Gespür, wenn Du intervenieren musst und wann Du es laufen lassen kannst.“

Marc Hefti, CEO bei Pfeifer-Isofer AG, www.pfeifer-isofer.ch

 

„Jörg Meerholz versteht es sehr gut, dem Gegenüber den Blinkwinkel auf das wirklich Wesentliche „hinter den Zeilen“ zu lenken und auch auf den Punkt zu bringen, mit dem Effekt, dass Knöpfe gelöst werden und sich neue Lösungswege auftun.“

Beat Wechsler, Inhaber bei Wechsler & Partner Unternehmensberatung AG, www.wechsler-partner.com

 

„Jörg begleitet mich seit der Übernahme der Erwin R. Müller & Partnerinnen AG vor nunmehr 6 Jahren. Ich habe ihn als scharfsinnigen und kritischen Coach und Berater kennen und schätzen gelernt. Er scheut es nicht, auf eine sehr direkte Art den Spiegel vorzuhalten und Entscheide zu hinterfragen. Der beste und schnellste Weg für mich vorwärts zu kommen.“

Marc Wilmes, geschäftsführender Inhaber E.R.M.P. AG

 aerolite
 amag
ib aarau
 newemag  pfeifer isofer  ringele
rotes kreuz sbb st galler kb
     
  • Aerolite AG, Ennetbürgen, Dübendorf
  • amag AG, Buchs
  • Amsler & Frey AG, Schinznach
  • Bel Etage AG, Willisau
  • CKW Kraftwerke, Luzern
  • doppler und saner, Zwingen
  • e. Luterbach AG, Hildisrieden
  • E.R.M&P. AG, Carona
  • Feyco AG, St. Margrethen
  • Frey & Cie AG, Kriens
  • Flumec AG, Flums
  • Gemeinderat Männedorf, Zürich
  • Gemeindepräsidium Ebnat-Kappel, SG
  • Hyposwiss Privatbank, Zürich
  • IB Aarau
  • Kirchengemeinde Sihlfeld, Zürich
  • Kraft Foods, Zug
  • Kran AG, Sachseln
  • Holcim AG, Holderbank AG
  • Integas GmbH, Thun
  • just medical, Baar
  • Karl Bucher AG, Goldau
  • M. Kneubühler AG, Menznau
  • Max Gimmel AG, Horn TG
  • Krebsliga Schweiz, Bern
  • Migros Genossenschaftsbund, Zürich
  • Migros Klubschule Luzern
  • Newemag AG, Rotkreuz
  • Neuland AG, Biel-Benken
  • Paint-Styling AG, Dallenwil
  • parterre Basel AG
  • Pfeifer Isofer AG, Knonau
  • Ringele AG, Pratteln
  • Steiner AG, Luzern
  • S. Karger AG, Basel
  • SAH Arbeiterhilfswerk, Bern
  • SBB, Schweizerische Bundesbahnen, Luzern
  • Stadt Luzern
  • SRK, Schweizerisches Rotes Kreuz, Bern
  • Spitex Luzern
  • Steiner AG, Zürich
  • St. Galler Kantonalbank
  • Wechsler & Partner AG, Küssnacht a.d.R.
  • Wellis AG, Willisau
  • XELOG AG, Rotkreuz
  • Zimmermann Technik AG, Luzern